RSS Feed der Grünen https://josefstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Alle Antworten zur Begegnungszone Lange Gasse https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/alle-antworten-zur-begegnungszone-lange-gasse Anfang Juni soll über die Zukunft der Lange Gasse abgestimmt werden. Die Antworten auf einige gesammelte Fragen (FAQs) zur Begegnungszone Lange Gasse finden Sie hier: https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/alle-antworten-zur-begegnungszone-lange-gasse Sun, 19 Mar 2017 12:31:00 +0100 Florianigasse: Bezirk beschließt Radfahren gegen die Einbahn https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/florianigasse-bezirk-beschliesst-radfahren-gegen-die-einbahn Bezirk beschließt Radfahren gegen die Einbahn in der Florianigasse https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/florianigasse-bezirk-beschliesst-radfahren-gegen-die-einbahn Thu, 09 Mar 2017 07:14:00 +0100 Neue Platzbenennungen machen Frauen sichtbar! https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/neue-platzbenennungen-machen-frauen-sichtbar Nicht benannte Verkehrsflächen in der Josefstadt tragen künftig den Namen von verdienten und berühmten Bezirksbewohnerinnen. Ein anlässlich des Frauentags 2017 gestellter grüner Antrag auf weibliche Platzbenennungen wurde in der letzten Bezirksvertretung einstimmig beschlossen. https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/neue-platzbenennungen-machen-frauen-sichtbar Wed, 08 Mar 2017 17:51:00 +0100 Grüne Josefstadt wählen neuen Vorstand & Plenumsvorsitzenden https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gruene-josefstadt-waehlen-neuen-vorstand-plenumsvorsitzenden Am 8. März haben die Grünen einen neuen Vorstand und einen neuen Plenumsvorsitzenden gewählt. https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gruene-josefstadt-waehlen-neuen-vorstand-plenumsvorsitzenden Wed, 08 Mar 2017 16:00:00 +0100 Wird die Lange Gasse zur Flaniermeile? https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/wird-die-lange-gasse-zur-flaniermeile Seit 2011 wird über eine Gestaltung der Lange Gasse diskutiert. Jetzt ist die Umsetzung in greifbarer Nähe. https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/wird-die-lange-gasse-zur-flaniermeile Mon, 07 Nov 2016 11:01:00 +0100 Das neue Asylgesetz - Menschenrechte abgeschafft https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/das-neue-asylgesetz-menschenrechte-abgeschafft Die Regierung konstruiert eine Krisensituation mittels Notverordnung um menschliche Grundrechte auszusetzen https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/das-neue-asylgesetz-menschenrechte-abgeschafft Thu, 05 May 2016 00:49:00 +0200 „Stolzenthalerpark“ wird Lisette Model-Platz https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/stolzenthalerpark-wird-lisette-model-platz Frauen im öffentlichen Raum sichtbar machen. https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/stolzenthalerpark-wird-lisette-model-platz Tue, 05 Apr 2016 09:52:00 +0200 Die „aufgeheizte Stimmung“ am Gürtel https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/die-aufgeheizte-stimmung-am-guertel Wie Drogen-, Asyl- und Arbeitsmarktpolitik Rassismus schüren https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/die-aufgeheizte-stimmung-am-guertel Sat, 26 Mar 2016 09:12:00 +0100 Muslimische Gefängnisseelsorge muss vom Staat unterstützt werden https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/muslimische-gefaengnisseelsorge-muss-vom-staat-unterstuetzt-werden Ehrenamtliche Maßnahmen gegen Radiakalisierung in der Justizanstalt Josefstadt sind zu wenig. https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/muslimische-gefaengnisseelsorge-muss-vom-staat-unterstuetzt-werden Tue, 22 Mar 2016 13:12:00 +0100 Internationaler Frauentag: Halbe-halbe in der Josefstadt? https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/internationaler-frauentag-halbe-halbe-in-der-josefstadt Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Es ist ein Tag für die Rechte und gleichberechtigte Teilhabe von Frauen. Aber selbst in der urbanen Josefstadt beträgt das Einkommen von Frauen um rund 7000 Euro weniger als das der Männer und sind viele Einrichtungen in Männerhänden. https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/internationaler-frauentag-halbe-halbe-in-der-josefstadt Sat, 27 Feb 2016 21:32:00 +0100