RSS Feed der Grünen https://josefstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Unsere Projekte in der Bezirksvertretung https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-projekte-in-der-bezirksvertretung Wir freuen uns, für unseren Bezirk Verantwortung zu übernehmen. Das heißt auch umsetzen, umsetzen, umsetzen. https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-projekte-in-der-bezirksvertretung Fri, 16 Jul 2021 07:49:00 +0000 Josefstädter Ferienprogramm für Kinder https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/josefstaedter-ferienprogramm-fuer-kinder Unter dem Titel „Josefstadt spielt“ bietet der Bezirk ein kostenfreies Ferienprogramm für junge Josefstädter*innen von 6 – 12 Jahren an. https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/josefstaedter-ferienprogramm-fuer-kinder Wed, 16 Jun 2021 14:09:00 +0000 Wir feiern Europa! https://josefstadt.gruene.at/themen/europa/wir-feiern-europa Unser Programm rund um den Europatag https://josefstadt.gruene.at/themen/europa/wir-feiern-europa Thu, 29 Apr 2021 14:34:00 +0000 Es war nie ein Kleid https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/es-war-nie-ein-kleid Weltfrauentag 2021 https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/es-war-nie-ein-kleid Mon, 08 Mar 2021 09:04:00 +0000 Die Josefstadt wird grün https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-wird-gruen Gemeinsam mit einem engagierten Team Richtung Zukunft https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-wird-gruen Sat, 12 Dec 2020 20:21:00 +0000 Kein Platz für rechtsextreme Hetze! https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/kein-platz-fuer-rechtsextreme-hetze Verhetzung hat in der Josefstadt nichts verloren. https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/kein-platz-fuer-rechtsextreme-hetze Wed, 09 Dec 2020 11:31:00 +0000 Martin Fabisch und Lena Köhler ­- das Spitzenduo https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/martin-fabisch-und-lena-koehler-das-neue-spitzenduo Die Josefstadt wird gemeinsam mit dem Neubau und Währing der dritte Bezirk in Wien, der nach den Wien-Wahlen vom vergangenen Sonntag von den Grünen geführt wird. Martin Fabisch wird neuer grüner Bezirksvorsteher im Achten, Lena Köhler seine Stellvertreterin. Großes Ziel: Der Bezirk soll grüner und verkehrsarmer werden. https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/martin-fabisch-und-lena-koehler-das-neue-spitzenduo Sat, 17 Oct 2020 12:18:00 +0000 Die Josefstadt ist wieder grün! https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-ist-wieder-gruen Das Endergebnis der Bezirksvertretungswahlen 2020 steht fest - Martin Fabisch ist designierter Bezirksvorsteher! https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-ist-wieder-gruen Mon, 12 Oct 2020 16:17:00 +0000 Unsere Vision für die Josefstadt! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-vision-fuer-die-josefstadt Kein Bezirk in Wien hat so wenig Grünfläche wie der Achte! Beton und Asphalt prägen das Stadtbild und sorgen für Lärmbelastung, schlechte Luftqualität und im Sommer zunehmend hohe Temperaturen. Das müssen wir dringend ändern! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-vision-fuer-die-josefstadt Sat, 26 Sep 2020 15:39:00 +0000 Frauen*Spuren Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/frauen-spuren-josefstadt Spaziergang zu Frauen*Geschichte in der Josefstadt mit Petra Unger https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/frauen-spuren-josefstadt Sun, 20 Sep 2020 16:01:00 +0000