RSS Feed der Grünen https://josefstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Martin Fabisch und Lena Köhler ­- das Spitzenduo https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/martin-fabisch-und-lena-koehler-das-neue-spitzenduo Die Josefstadt wird gemeinsam mit dem Neubau und Währing der dritte Bezirk in Wien, der nach den Wien-Wahlen vom vergangenen Sonntag von den Grünen geführt wird. Martin Fabisch wird neuer grüner Bezirksvorsteher im Achten, Lena Köhler seine Stellvertreterin. Großes Ziel: Der Bezirk soll grüner und verkehrsarmer werden. https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/martin-fabisch-und-lena-koehler-das-neue-spitzenduo Sat, 17 Oct 2020 12:18:00 +0000 Die Josefstadt ist wieder grün! https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-ist-wieder-gruen Das Endergebnis der Bezirksvertretungswahlen 2020 steht fest - Martin Fabisch ist designierter Bezirksvorsteher! https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/die-josefstadt-ist-wieder-gruen Mon, 12 Oct 2020 16:17:00 +0000 Unsere Vision für die Josefstadt! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-vision-fuer-die-josefstadt Kein Bezirk in Wien hat so wenig Grünfläche wie der Achte! Beton und Asphalt prägen das Stadtbild und sorgen für Lärmbelastung, schlechte Luftqualität und im Sommer zunehmend hohe Temperaturen. Das müssen wir dringend ändern! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/unsere-vision-fuer-die-josefstadt Sat, 26 Sep 2020 15:39:00 +0000 Frauen*Spuren Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/frauen-spuren-josefstadt Spaziergang zu Frauen*Geschichte in der Josefstadt mit Petra Unger https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/frauen-spuren-josefstadt Sun, 20 Sep 2020 16:01:00 +0000 Für eine Pfeilpiazza vor dem Pfeilheim https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/fuer-eine-pfeilpiazza-vor-dem-pfeilheim Betonwüste, heißer Asphalt und grau in grau waren gestern. Wir errichten vor dem Pfeilheim einen begrünten, offenen Platz für alle: die Pfeilpiazza. https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/fuer-eine-pfeilpiazza-vor-dem-pfeilheim Tue, 01 Sep 2020 19:46:00 +0000 Die “Grätzl-Marie” - Nachbar*innen helfen https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/die-graetzl-marie-nachbar-innen-helfen Zusammen für mehr Nachbarschaftlichkeit https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/die-graetzl-marie-nachbar-innen-helfen Wed, 26 Aug 2020 07:04:00 +0000 Gemeinsam für mehr Grün in der Josefstadt! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/gemeinsam-fuer-mehr-gruen-in-der-josefstadt Die Josefstadt ist der Bezirk mit dem geringsten Grünflächenanteil in ganz Wien, sowohl in absoluten Zahlen als auch pro Kopf. Das wollen wir ändern! https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/gemeinsam-fuer-mehr-gruen-in-der-josefstadt Wed, 19 Aug 2020 11:27:00 +0000 Begegnungszone Josefstädter Straße https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/begegnungszone-josefstaedter-strasse Platz für Alle! https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/begegnungszone-josefstaedter-strasse Fri, 31 Jul 2020 10:11:00 +0000 1.000 Bäume für die Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/1-000-baeume-fuer-die-josefstadt Die Josefstadt hat derzeit keine 500 Bäume. Wir wollen eine Verdoppelung erreichen und mit insgesamt 1.000 Bäumen für die Klimakrise gerüstet sein. https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/1-000-baeume-fuer-die-josefstadt Wed, 29 Jul 2020 06:26:00 +0000 Kaufen mit gutem Gewissen statt mit Hausverstand https://josefstadt.gruene.at/themen/wirtschaft/kaufen-mit-guten-gewissen-statt-mit-hausverstand Ein Blick in die Josefstadt zeigt den positiven Trend: Es gibt viele Wege, nur das zu kaufen, was benötigt wird. Ein Appell für Verpackungsfreiheit. Es geht um viel und doch ist es einfacher als man denkt. https://josefstadt.gruene.at/themen/wirtschaft/kaufen-mit-guten-gewissen-statt-mit-hausverstand Mon, 13 Jul 2020 09:20:00 +0000