RSS Feed der Grünen https://josefstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ein neuer Park für die Josefstadt: Lisette Model Park/Schulvorplatz Schule Pfeilgasse https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/ein-neuer-park-fuer-die-josefstadt-lisette-model-park-schulvorplatz-schule-pfeilgasse Die Grünen Josefstadt wollen einen neuen Park für den Bezirk schaffen. Geschehen soll das durch die attraktivere Umgestaltung des Vorplatzes der Schule Pfeilgasse. Der Vorplatz der Schule sollte durch den Lisette Model Platz - der Beserlpark Pfeilgasse/Ecke Stolzenthalergasse - erweitert werden. https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/ein-neuer-park-fuer-die-josefstadt-lisette-model-park-schulvorplatz-schule-pfeilgasse Wed, 10 Jan 2018 17:25:00 +0100 Stadteinwärts durch die Florianigasse radeln! https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/stadteinwaerts-durch-die-florianigasse-radeln Etappenziel erreicht: Anfang 2018 wird die Florianigasse für das Radfahren stadteinwärts geöffnet! https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/stadteinwaerts-durch-die-florianigasse-radeln Tue, 12 Dec 2017 09:06:00 +0100 Aus für den Strozzipark? https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/aus-fuer-den-strozzipark Seit Jahren verspricht uns Bezirksvorsteherin Mickel die Öffnung des Strozziparks. Jetzt gesteht sie kleinlaut ihr Scheitern ein. https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/aus-fuer-den-strozzipark Thu, 30 Nov 2017 10:59:00 +0100 Bildung – Mythos und Hoffnung https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/bildung-mythos-und-hoffnung Eine Analyse zum Thema Bildung der Grünen Bezirksrätin Maga. Tania Hölzl https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/bildung-mythos-und-hoffnung Tue, 10 Oct 2017 09:10:00 +0200 Alle Antworten zur Begegnungszone Lange Gasse https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/alle-antworten-zur-begegnungszone-lange-gasse Anfang Juni soll über die Zukunft der Lange Gasse abgestimmt werden. Die Antworten auf einige gesammelte Fragen (FAQs) zur Begegnungszone Lange Gasse finden Sie hier: https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/alle-antworten-zur-begegnungszone-lange-gasse Sun, 19 Mar 2017 12:31:00 +0100 Florianigasse: Bezirk beschließt Radfahren gegen die Einbahn https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/florianigasse-bezirk-beschliesst-radfahren-gegen-die-einbahn Bezirk beschließt Radfahren gegen die Einbahn in der Florianigasse https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/florianigasse-bezirk-beschliesst-radfahren-gegen-die-einbahn Thu, 09 Mar 2017 07:14:00 +0100 Neue Platzbenennungen machen Frauen sichtbar! https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/neue-platzbenennungen-machen-frauen-sichtbar Nicht benannte Verkehrsflächen in der Josefstadt tragen künftig den Namen von verdienten und berühmten Bezirksbewohnerinnen. Ein anlässlich des Frauentags 2017 gestellter grüner Antrag auf weibliche Platzbenennungen wurde in der letzten Bezirksvertretung einstimmig beschlossen. https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/neue-platzbenennungen-machen-frauen-sichtbar Wed, 08 Mar 2017 17:51:00 +0100 Grüne Josefstadt wählen neuen Vorstand & Plenumsvorsitzenden https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gruene-josefstadt-waehlen-neuen-vorstand-plenumsvorsitzenden Am 8. März haben die Grünen einen neuen Vorstand und einen neuen Plenumsvorsitzenden gewählt. https://josefstadt.gruene.at/themen/demokratie-beteiligung/gruene-josefstadt-waehlen-neuen-vorstand-plenumsvorsitzenden Wed, 08 Mar 2017 16:00:00 +0100 Wird die Lange Gasse zur Flaniermeile? https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/wird-die-lange-gasse-zur-flaniermeile Seit 2011 wird über eine Gestaltung der Lange Gasse diskutiert. Jetzt ist die Umsetzung in greifbarer Nähe. https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/wird-die-lange-gasse-zur-flaniermeile Mon, 07 Nov 2016 11:01:00 +0100 Das neue Asylgesetz - Menschenrechte abgeschafft https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/das-neue-asylgesetz-menschenrechte-abgeschafft Die Regierung konstruiert eine Krisensituation mittels Notverordnung um menschliche Grundrechte auszusetzen https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/das-neue-asylgesetz-menschenrechte-abgeschafft Thu, 05 May 2016 00:49:00 +0200