RSS Feed der Grünen https://josefstadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Aus für Elterntaxis vor Schulen in der Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/aus-fuer-elterntaxis-vor-schulen-in-der-josefstadt Laut einer Studie des ADAC sind Kinder die bis vor die Schultüre gefahren werden mehr gefährdet, als Kinder die zu Fuß zur Schule gehen. https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/aus-fuer-elterntaxis-vor-schulen-in-der-josefstadt Thu, 11 Oct 2018 10:32:00 +0200 Warum die schwarz-blauen Änderungen bei der Arbeitszeit zu massiven Verschlechterungen führen https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/warum-die-schwarz-blauen-aenderungen-bei-der-arbeitszeit-zu-massiven-verschlechterungen-fuehren Ein Gastkommentar von Albert Steinhauser https://josefstadt.gruene.at/themen/soziales/warum-die-schwarz-blauen-aenderungen-bei-der-arbeitszeit-zu-massiven-verschlechterungen-fuehren Mon, 25 Jun 2018 22:10:00 +0200 Tempo 30 flächendeckend in der Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/tempo-30-flaechendeckend-in-der-josefstadt In den vergangenen Jahren ereigneten sich zahlreiche Verkehrsunfälle auf der Josefstädter Straße: Der Bezirk testet nun Tempo 40, doch wir wollen echte Verkehrssicherheit und setzen uns für Tempo 30 im ganzen Bezirk ein. https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/tempo-30-flaechendeckend-in-der-josefstadt Mon, 28 May 2018 18:15:00 +0200 Obst zum Selberpflücken in der Josefstadt https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/obst-zum-selberpfluecken-in-der-josefstadt Wir freuen uns nun endlich schreiben zu dürfen, dass nach zwei Anträgen von uns Grünen Josefstadt der Bezirk kurz davor steht sein eigenes Obst für seine Bewohnerinnen wachsen zu lassen - dies wird dann zum Selberpflücken zur Verfügung stehen! https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/obst-zum-selberpfluecken-in-der-josefstadt Tue, 08 May 2018 08:06:00 +0200 Konsumationsraum UND konsumfreier Raum https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/konsumationsraum-und-konsumfreier-raum Es braucht auch konsumfreie Räume in der Josefstadt! https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/konsumationsraum-und-konsumfreier-raum Tue, 08 May 2018 07:45:00 +0200 Spatenstich für die Begegnungszone Lange Gasse https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/spatenstich-fuer-die-begegnungszone-lange-gasse Die fast endlos lange Geschichte der Lange Gasse hat mit dem Spatenstich am 9. April ein Ende gefunden. Die Begegnungszone um die die Grünen gemeinsam mit unzähligen Bürgerinnen und Bürger gerungen haben, wird nun gebaut! Ab Juli wird die erste Begegnungszone in der Josefstadt erlebbar sein! Mehr unter https://langegasse.gruene1080.at https://josefstadt.gruene.at/themen/bezirkplanung/spatenstich-fuer-die-begegnungszone-lange-gasse Wed, 11 Apr 2018 08:01:00 +0200 Ein neuer Park für die Josefstadt: Lisette Model Park/Schulvorplatz Schule Pfeilgasse https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/ein-neuer-park-fuer-die-josefstadt-lisette-model-park-schulvorplatz-schule-pfeilgasse Die Grünen Josefstadt wollen einen neuen Park für den Bezirk schaffen. Geschehen soll das durch die attraktivere Umgestaltung des Vorplatzes der Schule Pfeilgasse. Der Vorplatz der Schule sollte durch den Lisette Model Platz - der Beserlpark Pfeilgasse/Ecke Stolzenthalergasse - erweitert werden. https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/ein-neuer-park-fuer-die-josefstadt-lisette-model-park-schulvorplatz-schule-pfeilgasse Wed, 10 Jan 2018 17:25:00 +0100 Stadteinwärts durch die Florianigasse radeln! https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/stadteinwaerts-durch-die-florianigasse-radeln Etappenziel erreicht: Anfang 2018 wird die Florianigasse für das Radfahren stadteinwärts geöffnet! https://josefstadt.gruene.at/themen/mobilitaet/stadteinwaerts-durch-die-florianigasse-radeln Tue, 12 Dec 2017 09:06:00 +0100 Aus für den Strozzipark? https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/aus-fuer-den-strozzipark Seit Jahren verspricht uns Bezirksvorsteherin Mickel die Öffnung des Strozziparks. Jetzt gesteht sie kleinlaut ihr Scheitern ein. https://josefstadt.gruene.at/themen/umwelt/aus-fuer-den-strozzipark Thu, 30 Nov 2017 10:59:00 +0100 Bildung – Mythos und Hoffnung https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/bildung-mythos-und-hoffnung Eine Analyse zum Thema Bildung der Grünen Bezirksrätin Maga. Tania Hölzl https://josefstadt.gruene.at/themen/generationen/bildung-mythos-und-hoffnung Tue, 10 Oct 2017 09:10:00 +0200