Bezirke
Navigation:
am 23. Juni

Gemeinsam in eine neue Zukunft

Martin Fabisch - Zurück zu den Grünen

Liebe Josefstadt!

In den vergangenen Wochen haben wir gelernt, dass wir als Gesellschaft stärker sind, wenn wir auf Zusammenhalt und Solidarität setzen. Wir erreichen mehr, wenn wir voneinander lernen und unsere unterschiedlichen Fähigkeiten und Kräfte besser einsetzen. Das gilt insbesondere in der Politik.


Nun gehen wir auch in der Josefstadt gemeinsam in eine neue Zukunft: Unser allseits bekannter Bezirksvorsteher a.D., Heribert Rahdjian und der Bezirksvorsteherkandidat der Grünen Josefstadt, Martin Fabisch gestalten wieder gemeinsam Grüne Politik zum Wohle unserer Josefstadt! Zehn Jahre des schwarz-türkisen Dornröschenschlafs in der Josefstadt, des Zögerns und der leeren Versprechungen sind genug! Es gilt, mit aller Kraft für die neue Zukunft der Josefstadt zu kämpfen und zu arbeiten.


Wir lieben unsere Josefstadt: Hohe Lebensqualität, weltoffene Kultur, gediegenes Ambiente. Doch die Josefstadt ist auch der Bezirk mit Wiens geringstem öffentlichen Grünraumanteil. Das müssen wir jetzt ändern, wenn wir die Klimakrise und die immer extremere Sommerhitze in den Griff kriegen wollen. Bevor es zu spät ist: ein grünes Budget für Grünraumprojekte und Bäume, die der Bezirk dringend benötigt!


Wir fördern Nachbarschaft und nachhaltige Nahversorgung und setzen uns dafür ein, dass die versprochenen Hilfen für Kunst- und Kulturschaffende sowie kleine Gewerbetreibende rasch ankommen. Für eine lebenswerte grüne und soziale Josefstadt, zukunftsweisend und nah an den Menschen. Dafür arbeiten wir mit unserer ganzen Kraft.


All das geht nur gemeinsam. Daher laden wir Sie ein, ein Stück des Weges in der Josefstadt wieder mit uns Grünen zu gehen und bitten Sie, unseren ökologischen und sozialen Kurs zu unterstützen. Zurück zu den Grünen!


Mit freundlichen Grüßen – und bis bald im Achten!