Bezirke
Navigation:
am 8. Mai

Konsumationsraum UND konsumfreier Raum

Martin Fabisch - Es braucht auch konsumfreie Räume in der Josefstadt!

Dort wo sich in der Josefstadt Florianigasse, Skodagasse, Feldgasse und Laudongasse treffen, steht nun seit 2 Jahren der Schanigarten der l'Osteria.

Die Belebung dieses Platzes tut dem Achten gut, das Restaurant ist beliebt.
Was wir aber kritisch anmerken müssen, ist, dass zugunsten von Räumen die gestern noch konsumfreier Platz waren, heute man dort konsumieren muss. Obwohl es auch genug Bewohnerinnen gibt, die dieses schöne Eck der Josefstadt ohne Essen und Trinken erleben wohlen, einfach nur dort rasten oder auf die Straßenbahn warten wollen - der Schanigarten wächst immer weiter.
So wurde nun die ohnedies nur erschwert zugängliche öffentliche Telefonzelle abgebaut - schon ist auch dieser Raum Teil des Schanigartens!
Was wir fordern ist ein Einhalten der zugedachten Räume des Restaurants, sodass es künftig wieder möglich ist, ohne Probleme auf der Parkbank zu sitzen und nicht gleichzeitig als Teil des Schanigartens von  Restaurantgästen umzingelt zu sein.​