Bezirke
Navigation:
am 18. Mai

Die Gastronomie hat wieder offen

Markus Trenker - Wir freuen uns sehr!

Martin Fabisch, unser Spitzenkandidat, besuchte mit Bezirksratskollege Markus Trenker eine paar Josefstädter Gastronomiebetriebe und erfuhr von der Freude aber auch vom Leid der Szene nach Corona.

Neben der Freude endlich wieder geöffnet zu haben und für die Gäste da sein zu dürfen, mischt sich jedoch auch Unmut und Unverständnis. Denn die versprochenen Hilfen kommen schlichtweg nicht an. Die Kriterien und Richtlinien sind zu streng. Da werden die Verantwortlichen im Bund, vor allem der Finanzminister, noch einiges zum Nachbessern haben. Auch Themen, die den Bezirk betreffen, wie Schanigärten und der mangelnde Grünraum wurden angesprochen.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass die vielen Beisln, Café​s und Restaurants, die das Josefstädter Flair so prägen wieder für die Gäste da sind. Und wünschen viel Erfolg!